Konrad Schlude

Dr. Konrad Schlude

Herzlich willkommen in meinem virtuellen Heim. Das hier verkörpert sozusagen einen Konrad aus der Konservenbüchse (in Anlehnung an das Buch von Christine Nöstlinger). Meine richtige Heimat ist aber Jestetten, eine Gemeinde an der Grenze zur Schweiz, nahe des Rheinfalls.

Carl Friedrich GaussIch bin Diplom-Mathematiker und habe am Institut für Theoretische Informatik der ETH Zürich promoviert. Mein Lieblingsforschungsthema sind die Zusammenziehfunktionen,  zusammen mit Professor Ernst Specker veranstaltete ich das Seminar über Algorithmik und Logik. Mehr dazu auf meiner Seite zu Mathematik.
Studiert habe ich in Freiburg; meine Diplomarbeit "Anwendungen des Satzes von Omori" stammt aus dem Bereich der Riemannschen Geometrie, deshalb darf das Bild von Carl Friedrich Gauss nicht fehlen.

Nun bin ich als Software-Tester im Einsatz

Auch wenn ich mich gerne als eine Lebensform der Stille im Sinne Karl Jaspers' bezeichne, so habe ich doch ein paar öffentliche Aufgaben:

Neben wissenschaftlichen Vorträgen habe ich noch weitere Vorträge gehalten: